Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte Hessen e.V.

 

Aktuelles

70 Kinder und Jugendliche suchten Mr. und Mrs. X in Frankfurt am Main

 
Aktuelles >>

Die Jugendgruppen trafen sich an einem zentralen Platz in der Frankfurter Innenstadt und begannen am Nachmittag gemeinsam die Suche nach Mr. und Mrs. X.

Mr. und Mrs. X versteckten sich in den U-, S- und Straßenbahnen in Frankfurt und gaben lediglich über Handy ihre Aufenthaltsorte beim Umsteigen bekannt. Die Jugendlichen mussten anhand von Schienennetzplänen und den Handynachrichten versuchen, zur selben Zeit am selben Bahnhof wie Mr. und Mrs. X zu sein. Vier Gruppen hatten Erfolg und konnten die Gesuchten fangen. Zum Ausklang wurde gemeinsam gegessen und die Erfolge gefeiert.

Die Jugendgruppen hatten großen Spaß an der Jagd. Bereits 2015 nahmen viele Jugendliche aus unterschiedlichen Jugendhäusern in Hessen teil. Die Teilnehmendenzahl wurde in diesem Jahr übertroffen und auch für 2017 ist wieder eine Jagd durch Frankfurts Untergrund geplant.

 

                                                          

Zurück
 

© LAG Soziale Brennpunkte e.V. 2018