Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte Hessen e.V.

 

Aktuelles

Cocktailstand des Jugendbeirates in Weilburg am 19.08.2017

 
Aktuelles >>

Am 19.08.2017 fand in Weilburg das „Fest der Begegnung“ statt. Verschiedene Einrichtungen vor Ort wie das Internationale Café, Free School, der Senioren- und Frauentreff sowie der Ortsbeirat, die Kreismusikschule und der Anziehpunkt haben sich am Fest beteiligt. Es gab mehrere Mit-Mach-Bühnen und Stände zur Verpflegung. Die Teilnehmenden konnten im Rahmen der Mitmachaktionen Instrumente, Kreistanz und Hip-Hop –Tanz ausprobieren. Darüber hinaus wurden Kinderschminken und Bastelaktionen angeboten. Es gab die Möglichkeit zum Büchertausch und Buttons konnten kreiert werden. Eine Fotobox sorgte für viel Spaß.

Der LAG Jugendbeirat gestaltete mit seinem Cocktailstand das Feste aktiv mit. Er bot mit dem Shirley Temple, dem Platzverweis und dem Joghurt Colada drei verschiedene alkoholfreie Cocktails an. Die Einnahmen des Standes verwaltet die LAG. Sie sollen dem Jugendbeirat in einem geplanten Klausurwochenende im November zugutekommen.

Das Fest war bei schönem Wetter gut besucht und der Jugendbeirat verkaufte zahlreiche Cocktails und konnte somit gute Einnahmen verbuchen. Die ausgewählten Cocktails kamen sehr gut an, der Jugendbeirat sorgte für eine gute Stimmung und der Stand war ein Anziehungspunkt. Die Arbeitsabläufe am Stand funktionierten gut, es entstanden vielfältige Gespräche mit den Besucher_innen des Festes über die Arbeit des LAG Jugendbeirates. Der Jugendbeirat freut sich auf weitere Events in unterschiedlichen hessischen Stadtteilen.

 

    

Zurück
 

© LAG Soziale Brennpunkte e.V. 2018