Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte Hessen e.V.

 

Aktuelles

Facebook, Instagram, WhatsApp und Co Soziale Medien - Segen oder Fluch? Frauenzentraltagung in Wolfshausen 24.-26.06.2016

 
Aktuelles >>

Auch in diesem Jahr bitten wir alle Mütter, die gerne an der Tagung teilnehmen möchten, zu prüfen, ob sie ihre Kinder evtl. anderweitig betreuen lassen können. Die Kapazitäten unserer Kinderbetreuung sind nämlich, wie in jedem Jahr, auf 30 Kinder begrenzt und um eine qualitativ gute Kinderbetreuung ermöglichen zu können, werden wir diese auch nicht erweitern.

Darüber hinaus möchten die Kolleginnen und Kollegen in den Projekten bitten die Anmeldeliste mit dem PC (oder sehr klarer Handschrift) vollständig (Eintragung besonderer Wünsche und Bedarfe wie bspw. vegetarisches Essen, zu kühlende Medikamente oder körperliche Einschränkungen, die bspw. das Schlafen im Hochbett unmöglich machen) auszufüllen. Dies sind für uns wichtige Informationen, die eine gute Vorbereitung ermöglichen und Unklarheiten und Unannehmlichkeiten auf der Tagung selbst vermeiden.

Leider fällt die Frauentagung in diesem Jahr in den Ramadan. Das war aufgrund der Lage zu den Ferien und Feiertagen in diesem Jahr leider nicht anders möglich. Wir werden allerdings versuchen, so gut es geht, zu ermöglichen, dass die Fastenzeiten auch auf der Tagung eingehalten werden können und es eine Möglichkeit gibt, das Essen vor- bzw. nach Sonnenuntergang einnehmen zu können.

Nach all diesen Informationen bleibt uns jetzt nur noch eine herzliche Einladung zur Teilnahme an der Tagung auszusprechen! Wir freuen uns auf eine spannende Tagung mit vielen motivierten Teilnehmerinnen zu einem tollen Thema!

 


 

Zurück
 

© LAG Soziale Brennpunkte e.V. 2018