Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte Hessen e.V.

 

Aktuelles

Jugendkulturfestival in Limburg am 30.06.2017

 
Aktuelles >>

Am 30.06.2017 fand in Limburg zum dritten Mal ein Jugendkulturfestival statt. Verschiedene Institutionen, die in Limburg mit Jugendlichen in Kontakt stehen, haben sich mit einem Stand präsentiert und Mitmachaktionen oder Verpflegung angeboten. Zudem gab es eine Bühne, auf der unterschiedliche Musikauftritte stattfanden.

Der LAG Jugendbeirat gestaltete mit seinem Cocktailstand das Festival aktiv mit. Er bot mit dem Shirley Temple, dem Platzverweis und dem Joghurt Colada drei verschiedene alkoholfreie Cocktails an. Die Einnahmen des Standes verwaltet die LAG. Sie sollen dem Jugendbeirat in einem geplanten Klausurwochenende zugutekommen.

Das Jugendkulturfestival fand im Rahmen einer „Schools out- Party“ statt und war daher gut besucht. Die Jugendlichen verkauften zahlreiche Cocktails und konnten gute Einnahmen verbuchen. Ihre ausgewählten Cocktails kamen sehr gut an und ihr sympathisches Auftreten sowie der bunt gestaltete Stand wurden positiv von den Besucher_innen bewertet. Der Jugendbeirat kam mit Festbesucher_innen aller Altersklassen ins Gespräch und bekam viel Lob. Zunehmend bekommt der Jugendbeirat Routine beim Mixen von Cocktails. Die Arbeitsabläufe waren strukturiert und die Jugendlichen haben gut gelernt, sich aufzuteilen und ihre Arbeitsprozesse zu planen. Der Jugendbeirat freut sich auf weitere Cocktailevents, da die Jugendlichen große Freude an der Kreation von alkoholfreien Cocktails entwickelten.

Die Jugendlichen des LAG Jugendbeirates haben an diesem Tag zahlreiche Kompetenzen erfahren und vor allem ihr Selbst- und Fremdbild gut stärken können.

Zurück
 

© LAG Soziale Brennpunkte e.V. 2018