Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte Hessen e.V.

 

Aktuelles

Kurzfilmprojekt "radikalisierte Jugendliche" vom 16.-18.11. 2018 in Frankfurt

 
Aktuelles >>

Am Freitagabend wurden nochmal die Inhalte des Filmes sowie der weitere Verlauf des Projektes im Plenum besprochen. Danach hatten die Jugendlichen Zeit bereits einige Sequenzen des Films in Gruppenarbeiten durchzugehen.

Am Samstagvormittag traf sich die Gruppe in der LAG-Geschäftsstelle um in Kleingruppen die letzten Szenen des Films zu schreiben. Anschließend wurden die Rollen verteilt und bereits einstudiert.

Am späten Nachmittag hatten die Jugendlichen Zeit potenzielle Drehorte zu besichtigen und gleichzeitig Frankfurt zu erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein genoss die Gruppe ein Spaziergang entlang des Mains. Den Abend hat die Gruppe gemeinsam bei Kartenspielen zusammengesessen und den Tag Revue passieren lassen.

Am Sonntag traf sich die Gruppe erneut um  letzte Korrekturen am Drehbuch vorzunehmen und die verteilten Rollen nochmal durchzugehen. Abschließend wurden die Szenen das erste Mal vorgespielt und die Aufgaben zur Vorbereitung des Drehs verteilt.

Die Jugendlichen hatten viel Spaß bei der Erstellung des Drehbuchs und dem Einstudieren ihrer Rollen. Ende Januar 2019 wird der Film in Frankfurt gedreht. Bis dahin haben die Jugendlichen Zeit gemeinsam mit ihren Jugendarbeiter_innen die Rollen einzuüben.

 

Zurück
 

© LAG Soziale Brennpunkte e.V. 2018