Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte Hessen e.V.

 

Aktuelles

Neue Referentin in der GWA-Servicestelle seit 01. Juli 2017

 
Aktuelles >>

Mein Name ist Lara Line Schüller und ich bin 25 Jahre alt. Seit dem 01. Juli 2017 bin ich als Referentin für soziale Stadtteilentwicklung und Gemeinwesenarbeit in der GWA-Servicestelle der LAG Soziale Brennpunkte Hessen e.V. tätig.

Nach einem Bachelor in Sozialer Arbeit an der Frankfurt University of Applied Sciences, habe ich vor kurzem meinen Master in Soziologie an der Goethe-Universität in Frankfurt abgeschlossen. Im Bachelor habe ich den Schwerpunkt „Ausgrenzung und Integration“ gewählt und mich besonders mit dem Praxisfeld der Sozialberatung beschäftigt. Meine Schwerpunkte im Master lagen dann auf den Themen Soziale Ungleichheit und Politische Soziologie. 

Während meines Studiums habe ich durch unterschiedliche Praktika, unter anderem in der Erstkontaktstelle Soziale Beratung des Caritasverbandes Frankfurt, vielfältige Erfahrungen sammeln können. Nach meinem letzten Praktikum im Hessischen Landesbüro der Friedrich-Ebert-Stiftung, war ich dort als studentische Aushilfskraft beschäftigt. Hier habe ich mich insbesondere der allgemeinen Veranstaltungsorganisation und den Weiterbildungsangeboten für Ehrenamtliche gewidmet.

Bei der LAG werde ich in Zukunft die GWA-Servicestelle unterstützen und hauptsächlich Kommunen zur Umsetzung des GWA-Förderprogramms beraten.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Zurück
 

© LAG Soziale Brennpunkte e.V. 2018